Über uns

Der Imkerverein Nidderau-Schöneck e.V. hat seinen Sitz im Mittelpunkt eines Dreiecks zwischen Frankfurt, Hanau und Friedberg. Unsere vielfältigen Aktivitäten, insbesondere in der Aus- und Fortbildung sowie der praktischen Betreuung, führten besonders in den letzten Jahren viele unserer Mitglieder als „Neuimkerinnen“ oder „Neuimker“ zu uns.

Unser Verein zählt derzeit etwa 105 Mitglieder, davon 30% Frauen. Noch bis in die 90er Jahre waren es dagegen lediglich ca. 15 Mitglieder. Unsere Mitglieder betreuen jetzt ca. 560 Bienenvölker rund um das Gebiet Nidderau/Schöneck. Diese Bienenvölker sorgen mit dafür, dass die vielen Wild- und Kulturpflanzen ausreichend bestäubt werden.

Schöneck blüht auf 2013

 Aktion „Schöneck blüht auf“ der Gemeinde Schöneck und dem Imkerverein Nidderau-Schöneck