Buchempfehlungen


Bienenweide - 200 Trachtpflanzen erkennen und bewerten


Buchbeschreibung des Verlags:
Neben der richtigen Beute, der idealen Ausrüstung und der Kontrolle des Bienenstocks beschäftigt ein Thema jeden Imker: der richtige Standort. Denn die Honigsorte und -qualität hängen entscheidend von der Bienenweide ab.

Der Experte Günter Pritsch hat für sein Buch Bienenweide über 200 Bienenweidepflanzen fotografiert, ihre Standortansprüche zusammengefasst und beschreibt die für Imker wichtigen Pollen- und Nektarwerte. Zahlreiche Zeichnungen machen das Bestimmen leicht und sicher. Ein unentbehrliches Nachschlagewerk für alle Imker.

Prof. Günter Pritsch ist stellvertretender Zuchtbeirat im Deutschen Imkerbund und Zuchtobmann des Landesverbandes Brandenburgischer Imker. Er wurde mit der silbernen und goldenen Imkerehrennadel ausgezeichnet.

Verlag KOSMOS Verlag
Autor Günter Pritsch
Ausgabe Hardcover, 168 Seiten, ca. 250 Fotos
Erscheinungsdatum 2007
Auflage 1. Auflage
ISBN 13 978-3440104811
Preisempfehlung 22,00 €


zurück Tipp 3 von 11 weiter

Zur Übersicht Back Top